FAQ


Allgemein

Loggen Sie sich über einen festen Account ein: Was ist der Vorteil?

Sie brauchen kein Konto, um zu bestellen, aber es hat Vorteile. Sie klicken auf "Login" rechts unten auf der Startseite. Sie können Ihre Bestellhistorie anzeigen und den Status ihrer Bestellungen sehen, die noch bearbeitet werden. Ihre Versand- und Rechnungsadresse wurde zuvor ausgefüllt. Eine alternative Lieferadresse kann für jede Bestellung eingegeben werden. Persönliche Kundendaten können jederzeit in Ihrem Konto geändert werden.

Ich habe einen Aktionscode erhalten, wie funktioniert das?

Der Code ist für jede Online-Bestellung während des angegebenen Zeitraums nützlich. Sie wählen Ihr Produkt nach Angebot oder über die Registerkarte Produkt auf der Startseite aus. Im zweiten Schritt des Bestellvorgangs geben Sie den Code in das Feld "Zahlungscode" ein. Der Aktionsrabatt wird auf der später per E-Mail versandten Rechnung beglichen.

Wie bestelle ich bei bestpreisprinter?

Sie können mit und ohne Konto bestellen. Ein Konto vereinfacht den Bestellvorgang. Klicken Sie auf Auftragsablauf um einen Überblick über den Bestellvorgang zu erhalten.

Kann ich einen Test erhalten?

Wenn Sie einen Test erhalten möchten, können Sie das tun. Geben Sie die Reihenfolge mit den gewünschten Angaben ein. Also mit der richtigen Ausgabe und Nachbearbeitung. Im Unterrichtsbereich können Sie angeben, dass Sie zuerst einen Test erhalten möchten. Dieser Test wird von DPD gesendet. Bitte beachten Sie, dass die Testversion verzögert wird. Wenn die Testvereinbarung per e-mail unter Angabe der Bestellnummer erfolgt.

Sie möchten mehrere Bestellungen auf einmal tätigen? Können Sie!

Wenn Sie mehrere Aufträge / Dateien mit den gleichen Spezifikationen (Papiertyp, einseitig / beidseitig, vollfarbig / schwarzweiß) und keine Nachbearbeitung haben, dann kann das sein! Fügen Sie die Gesamtanzahl der Seiten zusammen und geben Sie sie als eine Bestellung ein. Fügen Sie die Dateien hinzu. Hinweis: Bitte geben Sie im Kommentarfeld an, dass mehrere Jobs zu verarbeiten sind. Wenn Sie nach einem anderen Produkttyp / anderen Spezifikationen suchen, geben Sie die Bestellungen einzeln ein. Sie erhalten dann mehrere Bestätigungen und Rechnungen. Die Bestellungen werden zusammen geliefert, die Versandkosten werden nur einmal berechnet.

Wie / wann sollte ich meine Dateien einreichen?

Wir bevorzugen es, PDF-Dateien zu verarbeiten. Wenn Sie keine PDF-Dateien haben, werden diese konvertiert.
Fahren Sie mit den Schritten im Bestellprozess fort, in Schritt 2 können Sie Ihre Dateien schließen.

Übersteigt die Dateigröße/Job die 200MB? Dann können Sie die (kostenlose) Website WeTransfer.com nutzen. Auf dieser Website können Sie Dateien bis 2 GB problemlos senden. Unsere Empfängeradresse für WeTransfer lautet produktion@bextpreisprinter.de.

Geben Sie die Bestellnummer mit der Nachricht ein.

Ich habe vorher bestellt und mein Passwort vergessen.

Bevor Sie bestellen, fragen Sie erneut Ihr Passwort, melden Sie sich an. Dann geben Sie Ihre Bestellung auf. (Das Passwort wird an Ihre E-Mail-Adresse gesendet)

Wie ist der Status meiner Bestellung?

Nach dem Einloggen können Sie aus dem Menü "Bestellübersicht" auswählen. Die Auf-tragsübersicht zeigt Ihnen genau, wo sich der Auftrag befindet, ruft Spezifikationen ab und lädt Dateien herunter. Wenn Sie sich nicht anmelden möchten, klicken Sie hier.

Wann erhalte ich meine Bestellung?

Innerhalb von 1 bis 2 Werktagen werden wir Ihre Bestellung für Sie vorbereiten. Dann versenden wir das Paket per DPD Packet Service. Sie erhalten eine E-Mail von DPD mit einer Track & Trace-Nummer, sobald Ihre Bestellung an DPD übergeben wurde.

Daten und Produkte

Mein Dokument enthält Farbbilder. Was sollte ich beachten?

Die Druckqualität von Farbbildern hängt weitgehend von der Qualität des gelieferten Daten ab. Überprüfen Sie immer die Auflösung Ihrer Bilder. Sie sollte mindestens 225 dpi für das zu reproduzierende Format betragen, wir empfehlen 300 dpi. Eine zu geringe Auflösung führt zu einer schlechten Druckqualität. Eine zu hohe Auflösung kann die Datei so groß machen, sodass die Weiterleitung und Verarbeitung der Datei viel Zeit in Anspruch nimmt.
PDF-Documente
Für eine gute Bildqualität ist es ratsam, die Bilder nicht kleiner als 225 dpi zu komprimieren.
Microsoft Word- oder PowerPoint-Dokumente
Beachten Sie, dass Microsoft Office die Bilder auf 200 dpi runter rechnet. Außer für Bilder im EPS-Format.
Alle gängigen Bildformate können verarbeitet werden, sofern die Auflösung hoch genug ist. Am besten sind die vektorbasierten EPS-Dateiformate, die ohne Qualitätsverlust skaliert werden können. Im Falle von JPEG stellen Sie beim Speichern maximale Qualität und minimale Komprimierung sicher.

Welche Dateien können bearbeitet werden?

Verwenden Sie nur die folgenden Dateien:
PDF, JPG, TIFF, EPS, PS (PostScript)

Let opAchtung!: Wenn Sie Ihre PDF-Datei direkt aus einem Grafikprogramm speichern, verwenden Sie den PDF / X-Standard (PDF / X3 oder PDF / X1a). Wählen Sie "Kompatibilität 1.3" beim Speichern Ihrer Dateien. Versuchen Sie, Ebenen und Transparenz so weit wie möglich zu vermeiden, dies kann zu Problemen beim Drucken führen. Führen Sie alle Ebenen zusammen, bevor Sie TIFF- und EPS-Dateien speichern oder exportieren.

Wie erhalten wir Ihre Dateien?

Sie wählen das gewünschte Produkt, erstellen online die Spezifikationen. Dann wird der Bildschirm "Dateien anhängen" angezeigt. Hier wählen Sie Ihre (PDF-) Datei (en) aus. Ist Ihr Datenvolumen größer als 200 MB? ? Dann können Sie am besten die (kostenlose) Website WeTransfer.com. Auf dieser Website können Sie problemlos Dateien mit bis zu 2 GB senden

Was ist die Mindestauflösung?

Für eine gute Bildqualität ist es ratsam, sie nicht kleiner als 225 dpi zu komprimieren. In Microsoft Office-Dokumenten werden Bilder automatisch auf 200 dpi reduziert. Mit Ausnahme von Bildern im EPS-Format behalten sie ihren Wert. (Siehe auch: Mein Dokument enthält Bilder in Farbe...)

Woher weiß ich, dass ich in meinen Drucken keinen weißen Rand bekomme?

Wenn das Dokument randlos gedruckt werden soll, achten Sie auf einen (Schnitt-) Rand von +3 mm. Machen Sie das Dokument auf allen Seiten 3 mm größer als die gewünschte Endgröße. Dies wird von Fachleuten auch „Druck im Anschnitt" genannt. Auf diese Weise erhalten Sie das gewünschte Ergebnis. Wir arbeiten mit großformatigem Papier und schneiden Ihr Dokument in der gewünschten Größe zu. Das Beschneiden der Blätter erfolgt so genau wie wie möglich, es können aber immer kleine Abweichungen auftreten wenn kein Beschnitt (bei Druck mit Anschntt) angelegt wurde. In Adobe InDesign® oder QuarkXPress® können Sie leicht Anschnitt und Schnittmarken hinzufügen. Wenn Sie wünschen das wir den Beschnitt für Sie anpassen, dann geben Sie es in das Kommentarfeld ein. Bestpreisprinter erzeugt in diesem Fall künstlich einen Formatanpas-sung.

Beispiel: A4 mit Schnittmarken

Wie dick ist die Rückseite meines Softcover- / Hardcover-Buches?

Mit unserem "RUG Dickenrechner" (siehe Homepage) werden die Anzahl der Blätter (zur Kontrolle), die Rückenbreite und die Position der beiden Rillungen an der die Vorder- und Rückseite beginnen soll, angezeigt. Die komplette Abdeckung (Abmessungen) (S1 + Rücken + S4) ist dann einfach. Für erfahrene Benutzer, die das Cover mit InDesign® oder QuarkXPress® erstellen, wird auch der Anschnitt angezeigt.

Wie liefere ich meine Dateien an?

Alle Dokumente unter 200 MB können direkt hochgeladen werden, Dateien größer als 200 MB können Sie am besten mit der (kostenlosen) Website WeTransfer.comversenden. Auf dieser Website können Sie Dateien bis 2 GB problemlos an an uns senden.

Wie erstelle ich eine PDF-Datei aus meinem Dokument?

Ab Office 2007 ist es auch möglich direkt als PDF zu speichern. Sehen Sie sich "Spei-chern unter" aus dem Office-Dokument zu den verschiedenen Dateiauswahlen an. Laden Sie das 2007 Office Plugin herunter und installieren Sie es.

Standardmäßig kann Microsoft Office 2010 Dateien als PDF speichern / drucken.

Suchen Sie in der Toolbox für virtuelle Druckertreiber, mit der Sie eine PDF-Datei aus einem beliebigen Paket erstellen können. Laden Sie einen virtuellen Druckertreiber herunter und installieren Sie ihn. Öffnen Sie Ihr Dokument und drücken Sie es auf den installierten Druckertreiber. Ein Dialogfeld zum Speichern wird geöffnet. Wählen Sie das Verzeichnis aus, in dem die PDF-Datei gespeichert werden soll, und geben Sie den Namen des Dokuments ein.

Ich weiß nicht, welches Papier ich wählen kann.

Der optimale Papiertyp ist für jedes Produkt unterschiedlich.
Hardcover
Bei den Einstellungen für das Cover müssen Sie sich nicht entscheiden. Der Umschlag wird immer in Farbe auf 130g/m² Beschichtet gedruckt. Diese Bezug wird dann auf eine Pappe mit 700g/m² aufgeklebt.
Für die Inhaltsseiten empfehlen wir:
für einfarbige (s/w) Drucksachen:
Weiß standaard 80g/m² - BIO TOP 3® 80g/m² - holzfrei Offset 90g/m² - Romandruck 90g/m²
für farbige (4c) Drucksachen geeignete Papiere:
Beschichtet 130g/m²
Softcover
Im Fall gebundener Bücher empfiehlt es sich, aus den folgenden Optionen das beste Er-gebnis der Bindung auszuwählen.
Wir bedrucken das Cover immer in Farbe. Wir empfehlen für eine traditionelle Taschen-buchversion:
Bezug: Sulfatkarton 240g/m²
Für die Innenseiten: Romandruk 90g/m² schwarz und weiß
Wenn Umschlag und Inhalt vierfarbig dann wähle:
Bezug: Sulfaatkarton 240g/m²
Für den Innenseiten: Beschichtet 130g/m² kleur
Drucken Sie Farbe und / oder Schwarz und Weiß
Standard 250g/m² Bezug in Kombination mit Standard 80g/m² oder 90g/m² Innenraum.
Drucken Sie Farbe und / oder Schwarz und Weiß
BIO TOP 3® 250g/m² Bezug in Kombination mit BIO TOP 3® 80g/m² Innenausstattung.

Was muss ich bei der Bestellung Ringbücher beachten?

Die Bestellung mit 4 Ringen ist für A4 Innen. Unsere weißen 4cm, 5,5cm oder 7cm dicken Ringreifen (FSC-zertifiziert) haben eine transparente Vorder- und Rückenkissenabdeckung, die eine individuelle Abdeckung ermöglicht. Die erste Seite Ihrer Datei wird in voller Farbe gedruckt und als Deckblatt in das Cover eingefügt. Sie können auch eine Datei für den Mappenrücken bereitstellen, deren Größe von der Dicke des Ordners abhängig ist. Der Innenraum, wahlweise 4er oder 23er Lochung, kann einseitig oder zweiseitig bedruckt werden. Maximale Blattanzahl pro Ring: 4 mm dickes Ringbücher: 240 Blatt; Ringbücher 5,5 cm dick: 310 Blatt, Ringbücher 7 cm dick: 500 Blatt. Sicherungsformat: Ringbücher 4cm: 25x300mm, Ringbücher 5,5cm: 35x300mm, Ringbücher 7cm: 52x300mm. Legen Sie dann in der 2. Phase des Bestellvorgangs die Spezifikationen fest ob die erste Seite Ihres Inneren als Abdeckung verwendet werden kann, oder fügen Sie optional eine separate Datei für die Rückseite hinzu.

PUR (Polyurethaan) oder Hotmelt (EVA)?

Eine Bindungsmethode ist nicht die andere Bindungsmethode. Im Bereich der gebroche-nen Verklebung haben wir zwei Methoden: PUR (Polyurethan) und Hotmelt (EVA). Dies sind beides sogenannte Thermoplaste, ein technisches Wort für Heißleim. Sie werden geschmolzen, aufgetragen und dann verfestigt. Der Unterschied liegt in der Erstarrung von PUR und Hotmelt. Wo Hotmelt beim Erhitzen schmilzt, bleibt PUR aufgrund seiner langen Molekülstruktur fest. Dadurch haftet PUR besser auf schwer zu bearbeitenden Oberflächen. Darüber hinaus ist PUR dünner als Hotmelt, was bedeutet, dass der heiße Klebstoff aufgrund der Viskosität und Verarbei-tungstechnik besser zwischen die Fasern des Papiers eindringt. Da PUR verdünnt werden kann, wird auch eine flexiblere Buchrückseite erstellt. PUR-Klebstoff benötigt 12 bis 24 Stunden, um seine endgültige Festigkeit zu erreichen.

PUR (Premium) EVA (Klassisch)
Teurer billiger
Haftet besser auf glatten Oberflächen Passt weniger gut auf glatten Oberflächen
Kann dünner sein Ist etwas dicker
Die Haftung ist fester und langlebiger Die Haftung kann im Laufe der Zeit an Festigkeit verlieren
Kann weniger schnell verarbeitet werden Kann schnell verarbeitet werden
Zijn PUR lijmverbindingen sterker dan normale lijmverbindingen?

PUR-Klebeverbindungen haben eine stärkere Haftung als normale Klebeverbindungen. Das liegt daran, dass PUR stärker wird, sobald der Leim mit die Feuchtigkeit aus der Luft reagiert.

Versand

Es war nicht möglich, das Paket anzunehmen. Was jetzt?

Sie werden per E-Mail über den Status der Bestellung informiert. Wenn Ihr Paket zum Versand an (DPD) übergeben wurde, wird Ihnen der Track & Trace-Code kurz darauf per E-Mail zugesandt.

Es war nicht möglich, das Paket anzunehmen. Was jetzt?

Konnte das Paket nicht akzeptiert werden? Die Zustellung wird erneut angeboten. Wenn ein zweites Mal niemand an der Lieferadresse anwesend ist, hinterlässt der Spediteur eine Karte mit einer Nachricht eines neuen Liefertermins oder einer Telefonnummer, die Sie anrufen können.

Ich habe eine sehr dringende Bestellung, kann ich sie schnell bekommen?

In Absprache ist sehr viel möglich. Kontaktieren Sie uns, rufen Sie an 02821 / 39 59 012
bestpreisprinter arbeitet mit einem 24-Stunden-Service. DPD-Paketservice ist unser Part-ner für schnelle Lieferungen. Die Nutzung von Kurierdiensten ist ebenfalls möglich.

Ist eine neutrale Verpackung möglich?

Es ist möglich, die Bestellung neutral zu verpacken. Tragen Sie dies bei der Bestellung in das Feld ein. Wenn Sie angemeldet sind, wenn Sie den Auftrag vergeben, können Sie die vorab gefüllten Adressfelder außer Kraft setzen mit der richtigen Adresse. Dieser Service ist kostenlos

Bezahlung

Wann und wie bezahle ich?

Ihre Bestellung wird zuerst verarbeitet und produziert. Die Rechnung wird anschließend per E-Mail versandt. Sie können dann innerhalb von 7 Werktagen per Banküberweisung bezahlen.

Welche Zahlungsmethoden kann ich bezahlen?

Die Rechnung wird Ihnen per E-Mail zugesandt. Überweisung des Rechnungsbetrages kann über die Kontonummer erfolgen: DE89 3247 0024 0310 6713 00

Ich habe eine Zahlungserinnerung erhalten obwohl ich schon bezahlt habe.

In diesem Fall ist es zu einer Überschneidung des Zahlungs- und Mahnwesens gekommen. Kontaktieren Sie ggf. unsere Verwaltung: admin@bestpreisprinter.de oder rufen Sie an 02821 / 39 59 012

 

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